Drei Generationen

Unsere Produktion im Süden Deutschlands

Kompetenz und Unternehmen: Als inhabergeführtes, mittelständisches und unabhängiges Familienunternehmen handeln wir seit drei Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreich am Markt. Wir sind am Standort Landsberg am Lech seit Jahrzehnten verwurzelt und engagieren uns in unserer Heimatregion in und um Landsberg.


Unser Leitbild Unser Service orientiert sich am Kunden. Dieser steht im Mittelpunkt. Unser Geschäft ist unsere Passion. Daraus entsteht unsere Leistungsfähigkeit. Das ist die Basis für unsere langjährigen und sehr partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren mehr als 1.300 Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir verstehen uns nicht nur als Zulieferer, sondern als Partner unserer Kunden. Wir entwickeln und fertigen individuell für jeden Kunden seine Lösung, mengenunabhängig und doch mit einem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue.


Unsere Werte Als inhabergeführtes, mittelständisches und unabhängiges Familienunternehmen handeln wir seit 1964 wirtschaftlich sehr erfolgreich am Markt. Wir sind am Standort Landsberg am Lech seit Jahrzehnten verwurzelt und engagieren uns in unserer Heimatregion in und um Landsberg. Unser Handeln und Denken ist äußerst werteorientiert mit Blick für das Wesentliche. Wir achten unsere über 60 Mitarbeiter, schätzen sie als unsere Kollegen und sorgen für bestmögliche Bedingungen und Toleranz am Arbeitsplatz. Redl Karton fördert die Eigeninitiative, den Zusammenhalt im Team und die Übernahme von Verantwortung.


Kompetenz und Nachhaltigkeit Unser zukunftsorientiertes Handeln und Denken spiegelt sich in unserem Rohstoff Karton/Wellpappe wieder. Er ist aus nachwachsenden Rohstoffen, leicht und doch robust, allgemein bestens akzeptiert, äußerst umweltverträglich und recycelbar. Weiterhin haben wir mit der Entwicklung unserer innovativen isowellbox bewiesen, wie sich eine Verpackung aus Wellpappe mit Kunststoff messen kann! Wir verringern damit Umweltbelastung! Nachhaltigkeit ist somit bei uns kein leeres Wort. Sie als unser Kunde profitieren davon.

Unsere Innovationskraft fließt zudem in die Eigenentwicklung von einzigartigen Fertigungsanlagen für die Produktion ein. Wir investieren in anspruchsvolle Technik, unsere Produktion, die Produkte, den Standort, die Mitarbeiter und somit in unsere gemeinsame Zukunft.

Gemeinsam schonen wir unsere Ressourcen, beachten ökologische Aspekte und schützen unsere Umwelt. Für die Zukunft unserer Kinder und weiterer Generationen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


Unser Team Ob Innendienst, Außendienst, Fertigung oder Entwicklung!
Wir sind für Sie da.


Die Redl-Familie Inzwischen hat die dritte Generation, Maximilian und Florian Redl, neben dem Gründer Hermann Redl und seinem Sohn Wolfgang Redl das Fieber Wellpappenverpackungen zu entwickeln und zu produzieren gepackt. Mit vielen neuen Ideen bringen sich die Beiden in die Firma ein und ebnen so den Weg für die Zukunft von REDL Karton. 

Hermann Redl

Gründer und unser bester Berater, seit Jahrzehnten verbunden mit der Wellpappe. 

Wolfgang Redl

Seit 1985 in der Wellpappe mit dabei, Geschäftsführer. 

Maximilian Redl

Aufgewachsen mit der Wellpappe und dafür zuständig, dass wir uns technisch und innovativ stets weiter entwickeln. 

Florian Redl

Unser Meister, ebenfalls aufgewachsen mit der Wellpappe, ist dafür da, die neuen Techniken und Ideen umzusetzen. 


Firmenhistorie

1964

Beginn einer Kartonagenfertigung in Eresing. Der Schwerpunkt liegt beim Lohnheften für Kartonagenfabriken und Wellpappwerken.

1967

1967 der Umzug nach Geltendorf in die Dorfstrasse 8, in einen alten Bauernhof. Im ehemaligen Stall war die Hefterei untergebracht, in der Tenne stand die Kreisschere. Der Heu- und Getreideschober im 1. Stock war das Lager. Bei Anlieferungen der Wellpappe stand der Betrieb still, alle Mitarbeiter mussten mit anpacken und die Bogen in den 1. Stock schaffen. Einen Geräteschuppen gab es auch, dort wurden Schlitze mittels Kreissäge für Faltkarton und Stege gesägt.

1973

In Kaltenberg wurde eine aufgelassene Ziegelei erworben.

1974

Der Standort Geltendorf (Verarbeitung von Wellpappe zu Durchzugkarton und Faltkarton) und der Standort Mering (Verarbeitung von Stanzpackungen und Tiefzieheinsätze aus Kunststoff) wurden in Kaltenberg zusammengelegt, was zu einem erheblichen Aufschwung des Unternehmens führte.

1986

Ein Grundstück in Landsberg wurde gekauft, da unser Standort in Kaltenberg zu klein war. Wir erweiterten in Landsberg mit einem Neubau von 2200 m²  bebaute Fläche.

1987

Umzug von Kaltenberg nach Landsberg. 

1989

1991

Zu den 2200 m² Produktionsfläche wird eine Lagerhalle und Produktionshalle mit 2200 m² gebaut, um den Anforderungen von unseren Kunden weiter gerecht zu werden. Die erste Auftragsmaschine für Selbstklebestreifen wird in Auftrag gegeben und von uns mit entwickelt.

1995

2000

Inbetriebnahme des ersten Slotters in Deutschland mit Expanding Modus. Durch Rüstzeiten von weniger als 2 Minuten  bestens für die Anforderungen unserer Kunden (Kleinauflagen)  geeignet.

2003

Ein CAD Plotter und eine Faltschachtelklebemaschine erweitern unsere Innovationen in Karton. 

2007

Wir stanzen nun mit einer Flachbettstanze.

2008

Bau einer zweistöckigen Produktionshalle mit 2400 m².

2015

Kauf eines Grundstückes in Landsberg. Eine Produktionshalle mit 1600 m² wird 2016 fertig gestellt. 

2018

Unser Maschinenpark wird durch einen Inliner mit 2-Farbendruckwerk und einer Rotationsstanze erweitert.

2021

Einer der modernsten Verarbeitungsbetriebe für Wellpappe in Deutschland ist entstanden. Ob Inliner, Faltschachtelklebemaschinen, Sondermaschinen für geheftete Stülpdeckel und für Selbstklebestreifenaufträge, wir sind auf dem neuesten Stand. Aktuell haben wir modernisiert, die Elektronik unseres Slotters mit Expandingantrieb erneuert, ebenso wurde unsere Software für die Auftragsverwaltung und Lagerlogistik aktuallisiert. Wir haben auch in eine neue Faltschachtelklebemaschine investiert, die den speziellen Anforderungen unserer Kunden gerecht wird.